NORMEN/STANDARDS - Was leisten Normen und Standards für Ihre Qualitätskultur?
NORMEN UND STANDARDS vermitteln Orientierung und geben Sicherheit, ein Qualitätsvorhaben entlang klarer Leitlinien und Anforderungen umzusetzen. Ein auf der Basis einer Norm aufgebautes QM-System bietet den Vorteil, dass es international anerkannt ist und als akzeptierter Ausweis für die Qualität Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution gilt. Ein funktionierendes QM-System bildet die Grundlage für Ihre Qualitätskultur.
IM HOCHSCHULBEREICH übernehmen Standards eine ähnliche Funktion: Qualitätsstandards für Institutionen stellen sicher, dass Hochschulen über ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem verfügen. Mit Qualitätsstandards für Programme wird die Qualitätssicherung einzelner Studienprogramme ausgewiesen.
AUFBAU, ZERTIFIZIERUNG & AKKREDITIERUNG Ihres Qualitätsmanagements: Sie erhalten für folgende Normen und Standards qualifizierte Unterstützung:
Normen (Zertifizierung mehrheitlich möglich) | |
|
|
|
|
|
|
Standards (Akkreditierung möglich) | |
|
|
Wie weiter?
Für Ihr QM-System stehen wir Ihnen mit folgenden Instrumenten tatkräftig zur Seite: |
Für ein gelingendes Akkreditierungprojekt unterstützen wir Sie mit folgenden Instrumenten: |